24.08.2017

am 3.9. in Gernlinden

8 Themen - 8 Expert*innen vor Ort

Acht GRÜNE Expert*innen haben wir nach Gernlinden geholt, um unser Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 vorzustellen. Von 11 bis 15 Uhr, also ganze vier Stunden lang, konnten die Bürgerinnen und Bürger uns im Bürgerzentrum Gernlinden besuchen kommen und sich mit den verschiedenen Expert*innen auf dem jeweiligen Fachgebiet sowie an acht Thementischen mit vielen Themenplakaten über GRÜNE Inhalte informieren, austauschen und diskutieren.

Das Konzept „Infomarkt“ ist für uns GRÜNE Neuland, doch anders als Angela Merkel und das Internet, haben wir uns in das Abenteuer gestürzt! Über vier Stunden konnte man nach Belieben vorbeischauen und mit einem Kaffee sowie einem Stück Kuchen gemütlich an einem der acht Thementischen mit den Expert*innen sprechen, diskutieren oder sich einfach das Wahlprogramm erklären lassen.

Dafür haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und neben unsere Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer auch sieben weitere Hochkaräter aus Bayern in die Gemeinde Maisach-Gernlinden gelotst, die die Themen Soziale Gerechtigkeit, Energiewende, Innenpolitik, Biodiversität & Artenvielfalt, Verkehr & Mobilität, Landwirtschaft, Umwelt und QUEER im Bundestagswahlprogramm vorgestellt haben.

Nochmal zusammengefasst:

  • Ein Infomarkt hat keinen klassischen Start. Man schaut einfach vorbei, wenn es zeitlich passt.
  • 8 Expert*innen an 8 Thementischen im privaten Dialog oder im Gruppengespräch.
  • Kaffee & Kuchen und Getränke standen bereit!


Expert*innen:
Beate Walter-Rosenheimer
Bundestagsabgeordnete, Kandidatin für den Wahlkreis
www.beate-walter-rosenheimer.de

Ludwig Hartmann
Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Landtag
www.ludwighartmann.de

Katharina Schulze
Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Landtag
www.katharina-schulze.de

Dr. Christian Magerl
Sprecher für Umweltpolitik der GRÜNEN im Landtag
www.christian-magerl.de

Sigi Hagl
Landesvorsitzende der Bayerischen GRÜNEN
www.gruene-bayern.de/landesvorstand/

Markus Ganserer
Sprecher für Mobilität der GRÜNEN im Landtag
www.markus-ganserer.de

Christian Hierneis
Referent für Verbraucherschutz, Gentechnik und Tierschutz der Landtagsfraktion
www.bund-naturschutz.de/bund-naturschutz/organisation/vorstand/christian-hierneis.html

Sarah Wetzel
Sprecherin des Landesarbeitskreises Queer,Grün.Bayern.

URL:http://gruene-kreisverband-ffb.de/home/volltext-slider/article/sonntag_39_11_15_uhr_buergerzentrum_gernlinden/